top of page

UZB Research Day 2023

Mit grosser Freude durften wir im Rahmen des Research Days des Universitären Zentrums für Zahnemedizin Basel unseren Verein WIRE vorstellen.


Der Research Day mit dem Thema "Staatsexamen - was nun?" stand ganz im Zeichen der frühen Karriereplanung und den Möglichkeiten nach dem zahnmedizinischen Staatsexamen. Der Tag bot den Studierenden die Möglichkeit, von Zahnmediziner*innen aus Forschung und Klinik aus erster Hand vom Berufsalltag zu hören. Weitere Beiträge zum Thema Auslandaufenthalt, Habilitation und Netzwerke rundeten das Programm ab. Am Nachmittag wurde eine Session dem Thema "Networking" gewidmet. Vereinspräsidentin Núria Zellweger erzählte von der turbulenten Vereinsgründung während der Covid-Pandemie und wie wir erfolgreich auch die ersten Events im "echten Leben" planen und durchführen konnten. Neben einem Rückblick auf die sehr junge Vereinsgeschichte erfuhren die Studierenden von unserem Angebot und den geplanten Events.


Durch den Besuch von WIRE am UZB konnten wir unsere Verbindung zu den Zahnmediziner*innen der Medizinischen Fakultät stärken und freuen uns darauf, wenn wir hoffentlich auch aus diesen Reihen bald Mitglieder im Verein begrüssen dürfen.


Wir danken dem UZB und insbesondere Nadja Rohr für die Einladung und Organisation und gratulieren zu einem gelungenen Research Day 2023!



Vorstellung WIRE


Alle Referent*innen des UZB Research Days

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page